Landtagswahl Nr. 2 & 3

Kaum wurde im Saarland gewählt, stehen nun auch schon die nächsten beiden Wahlen vor der Tür. Am 6. Mai wird in Schleswig-Holstein und am 13. Mai in Nordrhein-Westfalen gewählt. Und so wurde heute bereits der Wahl-O-Mat für die Landtagswahl in Schleswig-Holstein veröffentlicht. Trotz der kurzen Zeit bis vorgezogenen Wahl in NRW wird es, wie ich in der vergangenen Woche auf Nachfrage via Twitter erfahren habe, auch dort einen Wahl-O-Mat geben.

Bereits jetzt zeichnet zeichnet sich ab, dass die Wahl in NRW wieder durchaus Spannung bieten dürfte. Nicht zuletzt durch die dieser Tage bekannt gewordene Facebookpage „Weniger Kraft“ Die Geschichte dazu kann man hier, hier und hier nachlesen.

Unsere Berichte zum letzten Landtagswahlkampf in NRW sind übrigens hier zu finden.

Autor: Malte Krohn

Ich bin auch unter generation-zweinull.com sowie auf Twitter und Google+ zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.