Hochschulstandort Hessen

Noch im letzten Jahr wurde sowohl von Roland Koch, als auch von Udo Corts versichert, Studiengebühren würden den Hochschulstandort Hessen nur gut tun.

Was bisher daraus geworden ist, lässt sich im aktuellen Hochschulranking der ZEIT verfolgen.

Auch wenn ich persönlich sagen muss, dass man allgemein nicht zu viel auf Rankings geben sollte, zeigt es trotzdem, dass Hessen in einigen Studiengängen massiv von den anderen Bundesländern abgehängt wurde.

Einen interessanten Link zum Thema habe ich auch noch gefunden: Eine ältere Gegenüberstellung Pro&Contra Studiengebühren der Tagesschau. Mit einem Statement des bekannten Eliteforschers Michael Hartmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.