Steinmeier Kanzlerkandidat?

Folgendes ist seit gerade eben bei Spiegel-Online zu lesen:

„Es ist beschlossen: Frank-Walter Steinmeier wird nach SPIEGEL-Informationen Kanzlerkandidat der SPD. Der Außenminister informiert nun die Parteispitze über die Entscheidung – er hatte sich in der vergangenen Woche intensiv mit Parteichef Beck über die Frage beraten.“ [via]

Tagesschau-Online stellt das Ganze derzeit noch in Frage. Mal schauen, ob man sich bereits jetzt schon auf ein Duell Merkel-Steinmeier einstellen kann…

Update (07.09.2008): Seit heute nun auch ganz offiziell von Seiten der SPD. Das kann man auf jeden Fall Karriere nennen. Vor allem wenn man bedenkt, dass Frank-Walter Steinmeier vor der letzten Bundestagswahl vielen noch kein Begriff war. Denn viele Jahre war er immer „nur“ der Strippenzieher im Hintergrund. Eine interessante Zusammenfassung und Kommentierung der heutigen Entwicklungen liefert die hubschraubermuetze.

Ein Gedanke zu „Steinmeier Kanzlerkandidat?

  1. Bemerkenswert ist auch, dass dies die erste Wahl von Steinmeier ist, der sich nicht über Kommunalwahlen oder Landeswahlen hochgearbeitet hat, sondern als Beamter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.