Amerikanischer Bürgerwille

Scot Stevenson demonstriert auf seinem Blog USA Erklärt anhand des Finanzrettungspaket (Bailout), wie direkt die amerikanische Verfassung den Bürgerwillen in die Gesetzgebung eingebaut hat. Auch für Deutschland interessant?

Hin und wieder funktionieren Dinge wie vorgesehen. In der vergangenen Woche war es das Gesetzgebungsverfahren zu dem Rettungspaket für die amerikanische Finanzindustrie, auch wenn man aus den Medien den Eindruck gewinnen konnte, die USA stünden kurz vor dem legislativen Zusammenbruch. Wir gehen daher nochmal den Ablauf durch und zeigen, das die einzelnen Organe genauso funktioniert haben, wie es die Gründungsväter es vor 220 Jahren gewollt hatten

Ein Gedanke zu „Amerikanischer Bürgerwille

  1. Mal wieder ein toller Hinweis auf einen sehr interessanten Artikel! Weiter so!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.