„Lasst es krachen!“

Alle Jahre wieder wenden sich sowohl der Bundespräsident als auch die Bundeskanzlerin mit einer Weihnachts- bzw. Neujahrsansprache an die Bevölkerung und kommentieren die allgemeine gesellschaftliche aber auch wirtschaftliche Lage Deutschlands. Bislang wurden diese Botschaften hauptsächlich via TV und Radio verbreitet. Doch in den letzten Jahren ist nun auch noch das Internet als Verbreitungsorgan hinzu gekommen. Immer wieder nehmen Interessierte die Videos auf und stellen sie beispielsweise bei YouTube ein. Trotzdem werden die Botschaften der Staatsoberen nach wie vor als Offlineproduktionen erstellt und verbreitet.

Doch die Möglichkeiten des Internets stoßen dafür immer mehr bei den Politikern auf Interesse, denen kein Sendeplatz auf ARD und ZDF eingeräumt wird. Ihnen wurde mit YouTube ein Instrument in die Hand gegeben, mit dem Sie selbstständig, ohne die Selektionsstufen der klassischen Medien, ihre Wähler ansprechen können.

Im folgenden haben wir eine kleine Auswahl der interessantesten und kuriosesten Weihnachts- und Neujahrsbotschaften von deutschen Politikern zusammengestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=M0ZBSm_Dvj0

http://www.youtube.com/watch?v=g6QSbosIl34

Screenshot: http://www.youtube.com/watch?v=XhpHigLf6xU

2 Gedanken zu „„Lasst es krachen!“

  1. Danke für den Link. Das Problem mit dem iPhone kann ich bei mir nicht reproduzieren. Kannst du mir nen Screenshot von dem Fehler schicken? Danke schonmal für den Hinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.