Die neue FDP

Wenige Wochen vor der Wahl hat die FDP Berlin dieser Tage ihre Internetseite gerelauncht (http://www.die-neue-fdp.de/). Hatte ich noch vor zwei Wochen verzweifelt nach Informationen zur Wahl und vor allem zum Wahlprogramm gesucht, wird man nun positiv vom Umfang des Angebots überrascht. So werden neben dem klassische Wahlprogramm, das nun auch als nutzerfreundliche und bebilderte html-Version verfügbar ist, auch einzelne Programmauszüge für bestimmte Themen und Wählergruppen bereitgehalten (Arbeitnehmer/Unternehmer, Schüler, Verkehrsteilnehmer, Migranten). Der nun angebotene Umfang an Wahlkampfinformationen stellt im Vergleich zur letzten Version der Seite einen wirklichen Quantensprung dar und überholt die anderen Parteien, was die Darstellung des Wahlprogramms angeht, mal so nebenbei.

Nur eins ist weiterhin nicht zu verstehen. Warum werden Seitenrelaunchs gerade bei der FDP zumeist nur im Vorfeld von Wahlen durchgeführt? Doch über diese Frage zerbreche ich mir schon seit langem den Kopf.

Ein Gedanke zu „Die neue FDP

  1. Pingback: Deutschland dem Deutschen | Homo Politicus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.