Was ist los in Baden-Württemberg

Schon seit Jahren macht Baden-Württemberg sympathische, aber etwas langweilige Werbung für das Land: „Wir können alles. Außer Hochdeutsch.“

Als die Kampagne vor kurzem neu ausgeschrieben wurde, war daher auch der Slogan nicht verhandelbar. Und die Goldenen Hirschen haben gemeinsam mit Ressourcenmangel diese Idee in eine neue und moderne Internetkampagne gesetzt. Grundgedanke der Seite ist: Wir zeigen, was in Baden-Württemberg so alles los ist. Gelöst wurde das sehr schön über eine schick gemachte Seite mit einer Karte als Hauptelement. Die Startseite erinnert übrigens in ihrer Reduziertheit etwas an Google oder alpha.gov.uk.

PS: Was genau soll uns die Domain www.bw-jetzt.de eigentlich sagen? Da hätte sich doch sicherlich etwas griffigeres finden lassen…
PPS: bw-jetzt.de ist einmal mehr eine Seite, die bewusst das Corporate Design für Internetseiten der Landesregierung Baden-Württemberg in weiten Teilen ignoriert. Und dabei gut aussieht. Es scheint also Zeit zu werden, das Jahre alte Corporate Design zu lockern oder zu erneuern…

2 Gedanken zu „Was ist los in Baden-Württemberg

  1. Schrecklich diese Seite! Im ersten Moment nett anzuschauen aber furchtbar in der Bedienung. Und vom Informationsgehalt absolut schlecht. Infos von anderen Seiten benutzen, welch neuartige Idee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.