Veranstaltungshinweis: „Fraktion Facebook“

Im Rahmen des Twittwoch findet morgen Abend (Dienstag!) in München die Veranstaltung „Fraktion Facebook – Deutschland, Land der offenen Staatskunst?“ statt, an der ich teilnehmen werde.

Wo stehen wir heute in Fragen der Netzpolitik in Deutschland? Welche unterschiedlichen Positionen gibt es zum Datenschutz, zu informationeller Selbstbestimmung und zur Freiheit im Internet?

Diese Fragen – und sicherlich auch das Thema „Bundestrojaner“ – diskutieren Dorothee Bär (CSU), Konstantin von Notz (Bündnis 90/Die Grünen), Nikolaus Gradl (SPD), Stefan Körner (Piratenpartei) miteinander. Übrigens moderiert von Richard Gutjahr.

Für diejenigen, die nicht vor Ort dabei sein können ist übrigens unter twittwoch.de ein Livestream angekündigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.