Bundestagswahl: Frag die bpb!

Bereits vor knapp zwei Jahren hat die Bundeszentrale für politische Bildung den Twitteraccount @frag_die_bpb gestartet und beantwortet seitdem Fragen über diesen Kanal. Nach eigenen Angaben inzwischen über 200.

In der Zwischenzeit war es um das Angebot recht ruhig geworden, deshalb hat sich die bpb für die letzten Wochen vor der Wahl etwas Besonderes ausgedacht. Bis zur Wahl werden kompliziertere Fragen in kurzen YouTube-Clips von Politikexpertinnen und -experten beantwortet. Besonders gefreut hat es mich, dass meine ehemalige Professorin Julia von Blumenthal den Anfang machen durfte.

Ein wirklich tolles Angebot, das die bpb in dieser Form hoffentlich auch über den Wahltag hinaus fortführt.

www.twitter.com/frag_die_bpb
www.youtube.com/user/bpbtv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.