Die Bundeswehr im Weltraum

Die wissenschaftlichen Dienste des Deutschen Bundestages sind eine tolle Einrichtung. Nicht nur, weil sie Bundestagsabgeordnete mit Dossiers und Fachinformationen versorgen, sondern weil sie ihre Arbeiten zu einem großen Teil allgemein veröffentlichen. Häufig erfährt man so kompakt zusammengefasst alles zu einem aktuellen Thema. Sei es über die Bunderkanzlerwahl (pdf), das Internet der Dinge (pdf) oder das neue Wahlrecht (pdf).

Ab und an sind auch Themen dabei, die man nicht erwartet hätte, die dadurch aber umso interessanter sind. Eines dieser Beispiele ist die heute veröffentlichte Arbeit zum Thema „Die Nutzung des Weltraums durch die Bundeswehr“ (pdf)

 

2 Gedanken zu „Die Bundeswehr im Weltraum

  1. Oh, danke für den Hinweis. Anscheinend wurde die URL des Dokuments nachträglich geändert. Ich habe den Link ausgetauscht, jetzt sollte er wieder funktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.